Authentische Marken brauchen aussagekräftiges Branding, eine Marketingstrategie und ein Design das verkauft

Handwerkliche Genuss- und Lifestyleprodukte brauchen ein Branding, welches die Qualität des Produktes an den Käufer repräsentiert und damit die Verkäufe ankurbelt

 

Von der Produktidee bis zu dem fertigen Produkt ist es ein weiter Weg. Gerade in handwerklichen Produkten fließt ein großes Maß an Hingabe und Enthusiasmus bei der Fertigung. Damit nach der Produkteinführung der Enthusiasmus auch gebührend belohnt wird und Dein Produkt nicht im Regal stehen bleibt, dafür braucht es das richtige Marketing, die richtige Platzierung und ein Branding, das genau die Werte vermittelt, nach denen Deine Zielgruppe sucht.

 

Doch fangen wir ganz von vorne an

Branding bezeichnet den gezielten Markenaufbau mithilfe optischer Gestaltung, Slogans, Claims sowie einer Marketingstrategie. Mithilfe des Brandings wird ein Alleinstellungsmerkmal (USP - Unique selling proposition) herausgearbeitet und als Botschaft an den Kunden transportiert. Deine Marke wird gezielt platziert.


Erste oder letzte Chance bei Deinen Kunden – du entscheidest

Bis ein hochwertiges Produkt auf dem Markt ist, braucht es einiges an Zeit und Geld. Nehmen wir als Beispiel, Du hast eine fantastische Auswahl an gerösteten Kaffees geschaffen. Du hast wahrscheinlich ein „Cafè-Diploma“ abgeschlossen und Dir ein großes Wissen rund um den Kaffee angeeignet. Dein Ladenlokal kostet Geld, die Maschinen & Ausstattung, Deine Lagervorräte, Genehmigungen, Energiekosten usw. Da kommt schnell ein fünf bis sechsstelliger Betrag zusammen. Natürlich würde man jetzt gerne bei den Kosten für das Branding sparen. Woher weiß jetzt aber Dein potenzieller Kunde, wie gut Dein Produkt wirklich ist? Dafür muss Dein Wunschkunde erst einmal davon kosten. Hast Du jetzt einen persönlichen Kontakt zu Deinen Kunden, ist das natürlich toll und Du kannst mit Deiner Person und Deinem Wissen überzeugen.

Bleiben wir kurz bei unserem Kaffee. Steht Dein Wunschkunde jetzt im Supermarkt und Dein Kaffee steht zwischen einem Dutzend anderer Sorten, wird es schon schwieriger, seine Aufmerksamkeit zu wecken. Sind die Kosten nun auch noch höher als die der Konkurrenz, schafft das eine noch größere Hürde für einen Kauf. Aber auf einen Preiskampf mit Deinen Mitbewerbern möchtest Du Dich sicher nicht einlassen, denn das geht letztendlich zulasten der Qualität.


In dieser Situation gibt es nur eines was effektiv zu neuen kaufenden Kunden verhilft – ein hochwertiges optisches Auftreten Deines Produktes.

Wir Menschen lassen uns instinktiv von der Optik leiten. Nicht nur bei der Partnersuche, nein, sondern natürlich auch beim Einkaufen. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß oder teuer das Produkt ist, gutes Design verkauft. Oft gibt es im Supermarkt exakt die gleichen Produkte von den gleichen Herstellern nur unter anderen Namen. Warum kaufen die Menschen, die nicht nur auf den Preis schauen, jetzt ein teureres Produkt, obwohl es günstiger genau das gleiche Produkt gibt? Zum einen das Verpackungsdesign, im besten Fall in Verbindung mit einem guten Markenimage und zu guter Letzt eine bessere Platzierung – auf Augenhöhe.


Das Branding entscheidet also darüber, ob ein Kunde deinem Produkt überhaupt erst eine Chance gibt

Als erfolgreiches Unternehmen musst Du es schaffen, Dein Produkt für Deine Kunden attraktiv zu machen. Du hast oft nur den ersten Eindruck, bevor Du einen Fuß in die Tür bekommst und dieser erste Eindruck geht immer über die Optik. In einer Zeit, wo man für fast jedes Produkt eine große Anzahl an Alternativen geboten bekommst, kannst Du Dich am erfolgreichsten mit einem guten, durchdachten Design von der Masse abheben. Selbst bei einem wahren Alleinstellungsmerkmal muss diese Botschaft erst einmal an den Kunden transportiert werden.


Der beste Käufer ist der Käufer, sichere Dir den maximalen Gewinn

Ein gutes Branding hört aber nicht bei einem Logo und Verpackungsdesign auf. Deine Marke muss natürlich on und offline in einem einheitlichen Erscheinungsbild vertreten sein. Ein Kunde hat Dein Produkt im Supermarkt gekauft und sieht nun „zufälligerweise“ eine gesponserte Anzeige bei Facebook, Instagram oder ist aus Interesse auf Deine Website gegangen. Ab hier muss jede seiner Interaktion auf einer Deiner Webseiten oder Anzeigen erfasst werden. Mithilfe von Retargeting kannst Du jetzt mit Anzeigen den kalten Kontakt zu einem heißen Kontakt umzuwandeln. Hierfür bringen wir den Interessenten auf eine Landingpage, um an seine Kontaktdaten zu kommen – mindestens seinen Vornamen und seine E-Mail-Adresse. Mit einem Mix aus E-Mail-Marketing und Anzeigen können wir den Interessenten anschließend immer wieder mit relevanten Informationen und Angeboten versorgen. Am wertvollsten sind hier die Kunden, die bereits einmal Dein Produkt gekauft haben, egal ob online oder offline. Hat ein Kunde Dir bereits einmal sein Vertrauen geschenkt und war zufrieden, hast Du eine bis zu 6x höhere Wahrscheinlichkeit, dass er erneut bei Dir einkauft!

Ein gutes Branding ist hier unverzichtbar. Ein einheitlicher Look und eine professionelle Optik bauen Vertrauen auf. Ein Besucher einer Website entscheidet über die Seriosität eines Angebotes über die Optik. Bilder und Farben zusammen mit einer hochwertigen Umsetzung vermittel Seriosität, selbst wenn der Inhalt der Texte unseriös ist. Im Schnitt entscheidet ein Betrachter innerhalb von 3 Sekunden, ob er dein Angebot interessant findet oder nicht. Am Point of Sale ist diese Zeit sogar noch kürzer.

 

 

Sind Bilder, Texte und die technische Umsetzung über alle Marketingkanäle hinweg von bester Qualität, können Deine Kunden gar nicht anders als zu kaufen.

 

 

Mueller and Feh

Unser Versprechen an Dich:
Hierfür stehen wir mit unserem Namen.

Design macht Glücklich

Wir Menschen lieben schöne Dinge, das ist einfach so. Deswegen sorgen wir dafür das Dein Produkt Dir und Deinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Schnelle und dauerhafte Verkaufserfolge

Mit einem Branding von Mueller and Feh verkaufst Du automatisch mehr. Fantastisches Design, Marketing und ein möglichst automatisierter Verkaufsprozess lassen Deine Verkaufszahlen explodieren.

Spare Wertvolle Zeit

Wir kümmern uns um Marketing, die Präsentation Deiner Marke und einen automatisierten Verkauf.
Lass Dein Unternehmen für Dich arbeiten.

 

Die Vorteile eines guten Brandings noch einmal im Überblick:

Ein durchdachtes Branding stellt Dein Alleinstellungsmerkmal heraus und transportiert diese Botschaft an den Kunden.
Das Branding ist wie ein Stempel, der Deiner Marke ein gewünschtes Image aufdrückt. Passt dieses Image zu den Werten und Wünschen Deiner Zielgruppe, identifiziert sich diese automatisch mit Deinem Produkt – und will kaufen.
Es braucht oft mehrere Kontakte, bis der Kunde kauft. Ein einheitliches Erscheinungsbild hilft dem Kunden, Deine Marke zu erkennen und die Markenbotschaft zu erlernen. In Verbindung mit Retargeting kannst Du diese Kontakte selber immer gezielt herbeiführen.
Lass Dich nicht auf einen Preiskampf mit Deiner Konkurrenz ein. Stich aus der Masse heraus und finde Kunden, die für Deine Marke bereit sind gutes Geld auszugeben. Anstatt über den Preis Kunden gewinnen zu wollen, machst Du dies über Qualität.
 

Wir von Mueller and Feh helfen Dir eine perfekte Brandingstrategie zu entwickeln, mit denen Deine Zielgruppe unbedingt bei Dir kaufen möchte.

 
Eine perfekte Strategie bedeutet für uns:
Du hast eine klare Zielgruppe, die Du mit Deinem Branding ansprichst. Du verbrennst kein Geld mit dem Kontakt an Menschen, die sich gar nicht für Dein Produkt interessieren.
Du stichst aus der Masse heraus und stellst für Deine Zielgruppe die einzige Alternative da.
Du verlangst einen Preis, der eine Qualität ermöglicht, die Deine Kunden nach einem Kauf erwarten.
Hast Du ein funktionierendes Design entwickelt beschleunigst Du alle Prozesse im Marketing. Du weißt immer, was zu tun ist und musst nicht mehr ausprobieren.

Wir schneidern Dir eine Brandingstrategie, mit der Du spielerisch neue Kunden gewinnst und das zu monumentalen Preisen

Und hier ist der Beweis
Adobe (weltweiter Marktführer u. a. bei Kreativprogrammen) hat 2016 die Studie „State of Create: 2016“ durchgeführt. Adobe untersuchte in den USA, Großbritannien, Japan, Frankreich und Deutschland, welchen Einfluss Design auf das Kaufverhalten hat. Das Ergebnis überrascht nicht, aber nimmt jeden Zweifel an der Wichtigkeit von durchdachten Designlösungen.

79 % der Deutschen und 70 % in den befragten Ländern wünschen sich ein hochwertiges Design Erlebnis über alle „Berührungspunkte“ im Multi-Channel-Marketing hinweg. Das heiß dort, wo sie sich gerade befinden.
59 % bevorzugten bei einer identischen Produktauswahl das Produkt mit dem besseren Design
55 % beurteilen den Ruf einer Firma nach der Designqualität der Marketingmaterialien
59 % gaben an, das gutes Design Ihre Markenbindung unterstützt.
47 % der Deutschen gaben an, bereits für besseres Design mehr bezahlt zu haben
Du siehst also, dass richtige Branding ist maßgeblich an Deinem Erfolg beteiligt. Gemeinsam mit Dir erarbeiten wir eine Strategie und ein Design, mit dem Du Deine Mitbewerber abhängst.

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Unsere 100 % Zufriedenheitsgarantie

Wir sind fest davon überzeugt, das Du mit einem hervorragenden Design und Marketing von Mueller and Feh massive Erfolge erzielen wirst.

Du fragst Dich, ob ein komplettes Branding wirklich etwas bringt und ob Du uns 100 % vertrauen kannst?

Wir sind von Deinem kommenden Erfolg absolut überzeugt und geben Dir daher folgende Garantie mit auf den Weg:

Nachdem wir eine Strategie festgelegt haben, zahlst du uns eine Anzahlung von 40 %. Nach dem erfolgreichen Launch des Brandings warten wir 3 Monate bis zu der Schlussrechnung. Genug Zeit also, damit sich Dein Investment von alleine wieder eingespielt hat.

 

Solltest du mit Deinem neuen Branding nicht zufrieden sein und innerhalb von 3 Monaten nicht die gemeinsam mit uns festgelegten Ziele erreichen, kannst von der Zusammenarbeit und den dabei entstandenen Arbeiten zurücktreten. In diesem Fall zahlen wir die Anzahlung zu 100 % zurück.

 

Eine solche Garantie könnten wir Dir, bei all den Investitionen unsererseits, niemals geben, wenn wir und unsere bisherigen Kunden nicht vollständig überzeugt wären.

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Das Ganze hat natürlich auch einen Haken

Als mittelständische Design Agentur haben wir nur eine begrenzte Kapazität für neue Kunden. Daher können wir nicht jeden Interessenten für ein komplettes Branding Projekt annehmen. Wir stecken selber ein großes Maß an Begeisterung und Herzblut in die Projekte unserer Kunden. Daher erwarten wir das gleiche auch von Dir. Sollten wir das Gefühl haben, dass Du nicht mit ganzen Herzen dabei bis, oder sollten wir in Deinem Produkt kein Potenzial sehen, verzichten wir auf eine Zusammenarbeit. Daher bieten wir Dir kostenlos unser Erstgespräch an, damit wir abschätzen können, ob wir auf einer Wellenlänge sind. Mit beidseitigem Vertrauen steht einer fantastischen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.

 

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Denn mal ehrlich, was passiert, wenn Du Dein Branding alleine in die Hand nimmst oder noch schlimmer, das Branding Deines Unternehmens Deinen Kunden überlässt? All die Mühen zahlen sich nicht richtig aus und die wirst Dich nie gegen Deine Mitbewerber durchsetzten können.

Daher entscheide Dich für eine der besten Investitionen für Dein Unternehmen und bring Dein Business mit erfolgreichem Branding an die Spitze des Erfolges. Mueller and Feh ist dabei der Spezialist an Deiner Seite, der Dich garantiert nie im Stich lässt.

 

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