I Like: Täglich mehr Follower und Likes von potenziellen Kunden und das ab dem ersten Post ohne Unsummen für Werbeanzeigen auszugeben – garantiert

Als Unternehmer ist es nicht immer einfach, sich für den Hype um Social-Media Präsenzen zu erwärmen. Vielleicht hast Du einen Account und ab und zu etwas hochgeladen, meistens wenn ein wichtiges Ereignis anstand. Aber aus irgendeinem Grund hast Du keine wirkliche Aufmerksamkeit bekommen und warst letztendlich so frustriert, dass Du Deinen Account gleich wieder eingestampft hast. Doch das muss nicht sein, Social-Media kann richtig Spaß, erfolgreich und süchtig machen – wer hätte das gedacht?

Du erfährst gleich warum:

  • Du nicht frustriert sein musst, wenn es nicht sofort Klick macht und du einfach so mit Followern überschüttet wirst.
  • Es nichts bringt, wenn wir dir „nur“ einen Instagram Auftritt maßschneidern – du musst ihn auch anziehen.

 

Wir möchten 100 % ehrlich zu Dir sein und Dir zeigen, warum du alleine mit unserer Hilfe nicht den vollen Erfolg erzielst.

Es klingt doch zu schön um wahr zu sein. Es gibt Agenturen, die nehmen Dir die ganze Arbeit von Beitragsplanung über Content Erstellung bis hin zum Posten und der Interaktion mit Deiner Zielgruppe ab. Das Ganze kostet zwar auch einiges, aber immerhin bist Du dann erfolgreich, oder? Na ja, wenn Du eine gute Agentur hast, wirst Du bestimmt Fortschritte erzielen. Der Schlüssel zum Erfolg ist aber nicht alleine ein hübsches Aussehen Deines Accounts.

Es braucht richtige Einblicke in Dein Unternehmen, um die Menschen tief begeistern zu können. Ein schön gestalteter und informativer Account ist zwar wichtig, aber noch wichtiger ist, dass Du dauerhaft ein Teil Deines Social-Media-Auftrittes wirst. Zeig Dich oder Deine Mitarbeiter im Geschäftsalltag. Nimm Deine Kunden virtuell mit auf die Kaffeeplantage, zeige wie Du Deinen Kaffee röstest usw. Verbindet man diese ehrlichen Einblicke mit einem hochwertigen Feed, erhöht dies sehr die Chance eine gute Bindung zu Deinen Followern aufzubauen.

 

Erfolg auf lange Sicht

Sobald wir Dich bei deinen Social-Media Kanälen untersützen, wirst du deutliche Fortschritte im Sinne von Followern, Kommentaren und Likes erleben. Fakt ist aber das Ganze braucht seine Zeit. Je höher das Medien-Budget ist, desto schneller können wir das ganze mit Werbeanzeigen beschleunigen. Zu Beginn setzen wir auf organisches Wachstum. Haben wir dann die richtigen Stellschrauben gefunden um Deinen Auftritt zu optimieren, können wir gezielt Traffic schalten. So kannst Du sicher sein auch das maximale aus Deinen Anzeigen herauszuholen. Zeigen sich Deine Follower mit der Zeit auch auf Social-Media mit Deinen Produkten hilft das zusätzlich dabei weitere Follower zu gewinnen.

Es ist aber ganz normal, dass man hier etwas Zeit braucht um richtige Fortschritte zu sehen. Zu Beginn noch langsam und konstant wird das Wachstum deiner Follower bald exponentiell ansteigen. Hast Du diesen Punkt erreicht macht das ganze auch richtig Spaß und bringt Deinem Unternehmen einen unfassbaren Mehrwert.

10 der besten Tipps für Deine erfoglreichern Instagram oder Facebook Accounts:

Sei Authentisch

Gleich zu Beginn unser wichtigster Ratschlag – sei authentisch. Nur so kannst Du Vertrauen zu Deiner Zielgruppe aufbauen. Zeige Dich und Deine Marke genauso wie sie ist. Es gibt immer genau die Menschen, die sich für Deine Marke interessieren. Halte an Deiner Vision und Werten fest und lasse Dich nicht von der Konkurrenz beeinflussen.

Nicht glattgebügelt sondern echt

Ein Account voller Packshots und perfekten Fotos reicht einfach nicht. Mindestens genauso zählen die Menschen hinter dem Produkt – sprich Du und Deine Mitarbeiter. Zeige interessante Einblicke hinter die Kulissen. Lass die Menschen daran teilhaben, wie du Dein Produkt herstellst.

Einheitlicher Bildstil

Klar, Instagram und Facebook leben von guten Bildern und Videos. Achte also darauf, wenn Du Inhalte postest, dass diese auch wirklich eine gute Qualität haben. Plane Deine Beiträge über einen längeren Zeitraum. So kannst Du besser beeinflussen, dass alle Bilder zusammenpassen und insgesamt ein harmonischer Feed entsteht. Passt ein Bild nicht in Deinen Feed, lass es weg und halte Dich fest an Dein Corporate-Design.

Reposte Beiträge über Dein Unternehmen

Das größte Vertrauen stecken Menschen in die Erfahrungen von anderen Menschen. Posten sich also Menschen mit Deinem Produkt, nutze diese Hilfe und reposte sie in Deiner Story. Passt der Beitrag auch in Deinen Feed, kannst Du ja um Erlaubnis fragen, diesen ebenfalls reposten zu dürfen. So sehen die Nutzer, dass schon andere Vertrauen in Dein Unternehmen gesteckt haben.

Interagiere mit Deinen Followern


Beschäftige Deine Follower und nutze Umfragen und Abstimmungen, um die Follower an Deiner Marke teilhaben zu lassen. Auch gerade wenn Du noch keine hunderte Kommentare bekommst, sei dankbar für jeden netten Kommentar und lass eine Antwort oder wenigstes ein Herz da.

Bleibe höflich und professionell


Immer wieder gibt es Menschen, die Ihre schlechte Laune an anderen auslassen möchten. Damit hat so ziemlich jeder Account zu kämpfen. Siehst du die Notwendigkeit, auf böse Kommentare zu reagieren, bliebe höflich und sachlich. Kreative Konter können auch mal ganz schön nach hinten losgehen. Du wirst es nie jedem Recht machen können, damit musst du leben.

Erhöhe die Interaktionszeit

Der Instagram Algorithmus mag es, wenn sich Deine Nutzer länger mit einem Inhalt beschäftigen. Um das zu erreichen, gibt es drei Stellschrauben:

Schreibe Texte zu Deinen Bildern, die interessant sind und den Leser eine ganze Weile festhalten
Poste mehrere Bilder in einem Post, die Nutzer werden durchswipen um zu sehen, was es noch gibt.
Bewegtbilder lösen immer mehr das Foto ab. Entwickel kreative Ideen für kurze Videos, die ab der ersten Sekunde fesseln – landest Du einen Treffer, kann Dein Beitrag schnell viral gehen.

Poste regelmäßig

Finde Deinen Rhythmus und behalte diesen bei, das mögen Instagram und Deine Follower. Gemeinsam legen wir mit Dir eine Strategie fest. Wir empfehlen mindestens 3 Posts die Woche und tägliche Storys. Die Beiträge planen wir immer für mindestens eine Woche im Voraus, so gehen sie auch garantiert pünktlich online.

Nutze Werbeanzeigen

Wenn Du noch schneller Deine Reichweite erhöhen möchtest, bieten sich natürlich Werbeanzeigen gut an. Auf keiner anderen Plattform ist aktuell Werbung noch so positiv gesehen wie auf Instagram. Hat einer Deiner Beiträge eine besonders gute Resonanz, nutze dies und pushe ihn zusätzlich mit einer Werbeanzeige. Von platten Werbevideos würden wir eher absehen.

Lege Hashtag Listen an

Mit der Zeit werden sich Hashtags herauskristallisieren, die besonders gut bei Dir funktionieren. Lege Listen mit diesen an, so sparst Du eine ganze Menge Zeit und musst nicht jedes Mal von vorne anfangen.

Starte jetzt mit Social-Media durch!

Jetzt anrufen

01

Kostenloses Erstgespräch

In einem kostenlosen Erstgespräch schauen wir uns gemeinsam an, wo Du bei Deinen Social Media Auftritten stehst, wo Du hin möchtest. Wir erstellen die eine Strategie, wie wir gemeinsam mit Dir Deine Social Media Ziele erreichen können.

02

Wir erstellen Dir wöchentlich qualitativen Content

Gemeinsam planen wir für Deine Zielgruppe relevanten Content. Wir bereiten Deine Ideen auf, optimieren Texte, erstellen Fotos und Illustrationen. Zusätzlich kümmern wir uns um die Veröffentlichungen der Beiträge.

Du kannst die geplanten Beiträge jederzeit online einsehen, kontrollieren und auf Wunsch eigenständig Änderungen durchführen.

 

03

Umsatz und Followerturbo

Sobald wir Beiträge haben, die richtig gute Resonanzen erzielen, schalten wir auf Wunsch Werbeanzeigen. Mit einer Kombination aus organischem und bezahltem Wachstum wirst du herausragende Ergebnisse erzielen!

04

Interaktion mit Deinen Followern


Damit Deine Kanäle auch mit Leben gefüllt sind, interagieren wir intensiv mit Deinen Followern. Wir kommentieren und beraten so weit wir das können und nehmen Dir diese zeitaufwendige aber wichtige Arbeit ab.

 

Starte jetzt mit Social-Media durch!

Jetzt anrufen