Webdesign

von muellerandfeh

Webdesign

Du hast bereits erste Tests durchgeführt und deine Kunden sind begeistert – oder du möchtest ab der ersten Sekunde einen Schnellstart hinlegen. Dann solltest du als letzten Schritt deine neue Website ins Auge fassen. Wenn ein potenzieller Kunde nicht bereits ohne dein Wissen geschaut hat, ob er dich im Web finden kann, wird er dir die Frage, ob du eine entsprechende hast schnell als erstes Stellen. Schließlich sind wir neugierig und möchten uns gerne ein genaueres Bild von einem Angebot machen. Vielleicht ist auch momentan nicht der richtige Zeitpunkt und der Kauf wird aufgeschoben.

Zu Beginn des Designprozesses einer Website stellen sich zwei Fragen. Verwendet man ein vorgefertigtes Template, oder entwirft man das Design ohne Grenzen von Grund auf. Mit einem Template hast du dann allerdings das gleiche Kleid wie tausende andere Mitstreiter nur in einer anderen Farbe. Bei einer sehr sauberen Umsetzung kann man natürlich auch mit einem Template eine solide Website auf die Beine stellen. Wir haben uns jedoch voll und ganz für Websites auf Basis eines eigenen Weblayouts, von Grund auf einzigartig, entscheiden. Im Schnitt entscheiden drei Sekunden darüber, ob ein Besucher auf deiner Seite verweilt oder direkt wieder abspringt. Das ist in unseren Augen Ansporn genug, um mit dir aus jeder Webseite das Beste herauszuholen.

 

Zurück